Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

mein Name ist Antje Fischer-Roos,

 

ich bin 45 Jahre, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Seit meiner Geburt lebe ich in Ebersbach und habe hier vom Kindergarten über die Schule bis zur Ausbildung alles durchlaufen. An der Fernuniversität in Hagen habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert und als Dipl.-Kauffrau abgeschlossen. Ich arbeitete nun seit 17 Jahren im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, seit 2015 bei einem mittelständischen Familienunternehmen im Remstal.

Aus sportlicher Sicht habe ich Ebersbach dagegen einige Jahre den Rücken zugekehrt, bin dann aber zurück zu meinen Wurzeln und habe zuletzt noch 12 Jahre bei der HSG Ebersbach-Bünzwangen Handball gespielt. Dort bin ich auch seit vielen Jahren als Jugendtrainerin, inzwischen der SG Untere Fils, im Einsatz. Gerade auch deshalb haben die Vereine und die Jugend für mich einen wichtigen Stellenwert.

Im Gemeinderat der Stadt Ebersbach bin ich seit 2009 für die Freien Wähler vertreten. In diesen 10 Jahren hat sich in Ebersbach und seinen Teilorten vieles positiv verändert, aber es gab auch Entwicklungen, die nicht zufriedenstellend sind. Der Schulstandort Ebersbach muss wieder attraktiver gestaltet werden und auch die Belebung der Innenstadt mit Ihren Geschäften darf nicht vernachlässigt werden.

Große Projekte wie die Sanierung des Waldhöhenfreibades stehen an und müssen finanziell gestemmt werden - es wird also nicht langweilig. Es gibt viele tolle Projekte die wir angehen können, aber aufgrund der angespannten finanziellen Situation müssen wir immer genau prüfen, was wir umsetzen und uns auch leisten können.

Ich fühle mich mit Ebersbach und seinen Teilorten verbunden und möchte mich weiterhin für Sie und die Stadt einsetzen und diese positiv weiterentwickeln!

Büro

Immelmannweg 1

73061 Ebersbach

Anrufen

Tel.: 07163 536721

Fax: 07163 995632

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now