Mein Name ist Yvonne Birk,

Handelsfachwirtin, ich bin 61 Jahre alt, wohne in Sulpach, bin verheiratet und habe 3 erwachsene Söhne. Ich bin halbtags berufstätig und arbeite täglich in unserer kleinen Nebenerwerbslandwirtschaft mit. Seit 23 Jahren bin ich Vorsitzende des Landfrauenvereins, leite eine Gymnastikgruppe und engagiere mich auch in anderen Vereinen. Vor 15 Jahren wurde ich zum ersten Mal in den Gemeinderat gewählt. In diesen fünfzehn Jahren konnten wir Angefangenes zu einem guten Ende bringen. So ist das Kauffmannareal und die Ludwigstraße zum neuen Mittelpunkt Ebersbachs geworden. Wir sind im Bereich Bildung und Erziehung neue Wege gegangen und ein großes Stück vorwärts gekommen, z.B. im Bereich Kindertagesstätten und in der Schulbetreuung. Erfreulicherweise steigen die Kinderzahlen stetig, das heißt für uns, wir müssen kurz- und mittelfristig neue Krippen- und Kindergartenplätze schaffen. Es ist mir klar, dass wir noch viele Baustellen haben. Aber ich bin überzeugt davon, dass sich Ebersbach auch in den nächsten Jahren positiv weiterentwickeln wird. Den Grundstein haben wir mit den Plänen zur „Vision E“ bereits gelegt. Das ganz große Potential in unserer Stadt sind die vielen ehrenamtlich engagierten Bürger.  Es ist immer wieder eine große Freude, zu sehen, was Menschen bewegen können, sei es in der Dorfentwicklung, in den Vereinen oder anderen Institutionen. Ebersbach ist eine schöne, kleine Stadt. In wenigen Minuten sind wir im Grünen und haben doch alle Vorteile einer modernen Kleinstadt. Und dafür werde ich mich auch in den nächsten Jahren einsetzen.

Immelmannweg 1

73061 Ebersbach

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now